Rettet Diana Foxx

Interessant wäre es ja schon das Projekt „Rettet Diana Foxx“ (heute 23:20 im ZDF). Es ist ein Krimi, dessen erster Teil zunächst als Film im Fernsehen beginnt und der dann im Netz weiter geht. Ich würde mich ja gerne auch an der Lösung des Falles beteiligen. Aber wie ich gelesen habe, kann man da nur mitmachen, wenn man nicht nur auf Webseiten und Blogs, sondern auch in Twitter und Facebook aktiv ist; was ohne entsprechenden Account wohl etwas schwierig wäre.

Das ist schon ein etwas seltsames Vorgehen des ZDF, wenn man weiss, dass es beim dem Krimi um Datenschutz geht und das Projekt gegen die Preisgabe persönlicher Daten sensibilisieren soll. Aber genau dies wiederum wird verlangt, wenn man dabei mitmachen will. [Denn merke: die einzige Möglichkeit, wie man sich vor Facebook schützen kann ist die, keinen Account zu haben.]

5 Antworten to “Rettet Diana Foxx”

  1. Stoffel Says:

    Ich schütze mich auch aktiv vor Twitter, Facebook und Konsorten.
    ich glänze mit Abwesenheit !
    PS. gibt es eine Facebook Hasserseite?

  2. beyondtherainbow Says:

    Hat man nichts zu sagen, sage es einfach auf Twitter!

    Auch ich habe weder ein Twitter, Facebook und Konsorten Account!

    @Stoffel: Was bringt eine Anti-Facebook-Seite?

  3. Zaungast Says:

    ARD und ZDF sind regierungsseiten die immer die Fahne nach den herrschenden ausrichten…… hat auch mit den unglaublichen Pensionsansprüchen der sog. Programdirektoren zu tun……

  4. beyondtherainbow Says:

    @Zaungast: bzgl. Pensionsansprüchen bei den ö.r..: „Geld kennt keine Moral“, oder?

    • Zaungast Says:

      leider…sonst währe unsere Rasse nicht vom Aussterben bedroht…..nicht nur unsere s.Eisbären u.u.u.

Kommentar verfassen

