Virtual Box 4.0.6

Es gibt eine neue Version der Virtual Box. Die 4.0.6 ist wieder mal eine reine Wartungs-Ausgabe. Zwar ist diesmal die Liste der „Käfer“, die man ausgemerzt hat, im Changelog recht lang; allerdings betrifft das wohl meist recht spezielle Fälle. Bei mir läuft die 4.0.4 völlig problemlos. Da ja ein Versions-Update stets auch mit einer Neuinstallation der Gasterweiterungen verbunden ist, was in Arbeit ausarten kann, wenn man viele Maschinen installiert hat, werde ich mir ein Update noch überlegen. Aber das muss jeder selber wissen.

Advertisements

2 Antworten to “Virtual Box 4.0.6”

  1. Zaungast Says:

    und unterstützt die nun endlich USB?…..

  2. lotharf Says:

    Wie kommst du drauf, dass USB nicht unterstützt wird? USB wird doch schon ewig unterstützt; ist sogar voreingestellt. Ab Version 4.0 ist das aber in das „Extension Pack“ ausgelagert, das separat herunter geladen und installiert werden muss.
    Du solltest nur aufpassen, dass die Geräte erst angesteckt bzw. eingeschaltet werden, wenn die virtuelle Maschine läuft. Sie sollten nicht vorher am Host gemountet sein, weil das evtl. zu Datenverlust führen könnte.
    [Siehe auch Kapitel USB-Settings im Handbuch]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: