Wenn der Firefox lange zum Starten braucht

Dann liegt da meist nicht am Firefox selber. Es sind nämlich die vielen Erweiterungen, die bremsen können. Auf dieser Seite könnt ihr sehen, welche Erweiterungen das sind, die am meisten an zusätzlicher Startzeit verbrauchen. Aber manche braucht man halt.

Advertisements

2 Antworten to “Wenn der Firefox lange zum Starten braucht”

  1. Zaungast Says:

    was währe man aber ohne addblock plus und Co.?….ich habe mir angewöhnt mich immer auf den kurzen Weg zur Kaffeemaschine zu begeben nach Start von Firefox….danach läuft er eigentlich ganz vernünftig…….

  2. Zaungast Says:

    nein war nicht ernst….mit über 2 dutzend Addon und ohne ende Erweiterungen brauch er ca.4 Sekunden beim Erststart…..beim Zweitstart (nach schließen) ca. 2 Sekunden…….nutze den 3.6.16…….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: