Es gibt wieder Maikäfer

Schon seit einigen Jahren habe ich in meiner Gegend keine Maikäfer mehr gesehen, denn sie sind offenbar sehr selten geworden. Heute habe ich jedoch wieder mal zwei Käfer gefunden. Es gibt sie also doch noch.

[Und nicht nur in Hessen, wo man sie ja im letzten Jahr vernichtet hat. Aber was soll man schon von einer Stadt namens Pfungstadt erwarten, deren Name sich vom alten Wort für „Geldbeutel“ herleitet?]

Advertisements

2 Antworten to “Es gibt wieder Maikäfer”

  1. Juergen Says:

    Oh, ich hatte letzte Woche im englischen Garten in München einige Exemplare entdeckt – auf dem Weg zur Tränke am Chinesischen Turm. *prost* 🙂

  2. Anonymous Says:

    wir haben heute ein sehr kleines exemplar in Bad Honnef am Rhein gefunden.. Sehr hübche Terchen 🙂
    Caro und Eva 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: