Wie viele Menschen leben im direkten Umkreis von Atomkraftwerken?

Eine interaktive Grafik auf Zeit Online. Der Umkreis lässt sich per Schieberegler einstellen. Am Screenshot sind als Beispiel 50 km eingestellt; das ergibt bereits 22,6 Millionen Einwohner. Bei 80 km ist es bereits die Hälfte der Bevölkerung.

6 Antworten to “Wie viele Menschen leben im direkten Umkreis von Atomkraftwerken?”

  1. Anonymous Says:

    die Hauptstadt der arbeitslosen und schwulen (Berlin) hat ja denn doch was gutes……

  2. lotharf Says:

    Rings um Bonn gab es aber auch schon keine.

  3. snoopy1alpha Says:

    Merkwürdig, „unser“ Atomkraftwerk steht garnicht dabei („Mühlheim-Kährlich“, bei Koblenz). Es ist zwar vom Netz (war so gut wie nie am Netz), aber soweit ich weiß lagern da immer noch radioaktive Substanzen.

    • snoopy1alpha Says:

      Ach verdammt, man schreibt es „Mülheim-Kährlich“…. naja, ich fahr ja nur fast jeden Tag da durch, ich muss es nicht schreiben können ^^

      Auf jeden Fall ist es ca. 40 km von Bonn entfernt (Luftlinie müsste etwas näher sein). Was für ein Glück für die ehemalige Hauptstadt, dass es bei uns Erdbeben gibt und das Kraftwerk rein „zufällig“ auf einer Erdbebenspalte steht…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: