Vom Blitz getroffen

Es war schon ein heftiges Gewitter am Dienstag Abend. Und einer der Blitze hat sich ausgerechnet meine Telefonleitung als Ziel ausgesucht. Naja, seitdem bin ich halt offline. Dabei habe ich offensichtlich noch riesiges Glück gehabt; es war nämlich lediglich der Splitter, der sich recht spektakulär mittels eines lauten Knalls verabschiedet hat. Dadurch sind dann offensichtlich weitere gravierende Schäden verhindert worden. Jetzt hoffe ich halt, dass ich morgen meinen neuen Splitter bekomme.

Update 3.6.: Der neue Splitter ist jetzt da. Da muss ich die Telekom schon mal sehr loben; wenn der Feiertag nicht gewesen wäre, hätte ich ihn wohl schon seit gestern. Ich bin also wieder online.

3 Antworten to “Vom Blitz getroffen”

  1. Bubu Says:

    Hier ist mal der Blitz über ISDN rein gekommen😀 Er hat die Telefonanlage geschrottet und über USB dann auch den PC

  2. Anonymous Says:

    kenn den Mist auch….wir saßen bei einer Friedenspfeife in einen 4 stöckigen Hinterhaus bei offenen Fenster und dann gab es einen Blitz und Knall das man lange nichts mehr einsortieren konnte….aber zum Glück ging das Ding direkt auf die Stereoanlage los und verschwand in null komma nix wohl in der Erdungsleitung…..Gut Anlage kaputt aber Glück gehabt und nach 30 Minuten arbeitete auch wieder das Ohr…..gut das es Blitzableiter gibt…..

  3. Jürgen Says:

    Bei uns aufm Dorf war generell immer der Strom für Kurz oder auch länger (mehrere Stunden) weg wenn es Gewitter gab. Die Trafostation stand scheinbar recht ungünstig…
    Frage nicht, wieviele Splitter wir schon verschlissen haben – u.a. auch drei DSL-Router.
    Allerdings hatte ich mir dann ein Notstromaggregat zugelegt – aus diversen Gründen; nicht zuletzt weil Kaffeekochen mit dem Camping-Gaskocher auf dem Küchentisch nicht gerade das Ideale ist….
    Aber seit wir den Notstromer haben, gab es so gut wie keine Stromausfälle mehr. Murphy’s Gesetz hat wieder zugeschlagen.

Schreibe einen Kommentar

