Acronis Antimalware CD

Hier mal etwas für Leute, denen andere Rettungs-CDs zu kompliziert sind und die möglichst einfache Lösungen bevorzugen. Brennen muss man sich die 333 MB grosse ISO der Acronis Antimalware CD zwar noch selber, aber dann erledigt die Scheibe die Säuberung des Rechners (alle gefundenen Partitionen) automatisch, nachdem man von ihr gebootet hat.
[Naja, natürlich nicht unbedingt was für fortgeschrittene Benutzer, die gerne kontrollieren möchten was denn da so passiert]

5 Antworten to “Acronis Antimalware CD”

  1. Bubu Says:

    Letztlich ist es doch immer das selbe… man steht vor der Frage, ob es sich überhaupt lohnt, stundenlang diverse Anti Malewareprogramme und Antiviren über ein System fahren zu lassen, oder man mehr Zeit spart, wenn man einfach alles neu installiert.

    Bei ersteren ist es pratkisch wenn man neben Malewarebytes, Spybot und evt. noch Cwshredder noch irgend ein anderes Programm hat, das vielleicht noch das eine oder andere findet, was die vielen anderen scanner übersehen haben.

  2. Führerlos Says:

    lach,hat die Site hier etwa mit Welt Online ein Abkommen ???

  3. snoopy1alpha Says:

    Ich behaupte jetzt mal, dass ich desinfec’t von heise besser finde, ohne mir das hier angeschaut zu haben. Ich komme zu dieser Feststellung, weil desinfec’t vier Scan-Engines unterstützt, u.a, Kaspersky, und nicht nur eine, wie dieses Tool (nämlich seine eigene).

    desinfec’t gibts übrigens hier: http://www.heise.de/software/download/desinfect/71642

  4. lotharf Says:

    Natürlich ist Desinfec’t wesentlich besser; da kannst du ja selber auswählen und einstellen, was passieren soll.
    Diese Acronis Scheibe hat da ein völlig anderes Prinzip. Da startet nach dem Booten der Scanner automatisch. Ohne dass du weisst, was der überhaupt so alles macht. Für mich wäre das schon eine recht unangenehme Vorstellung und ich würde selbst auch so etwas nie benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: