Doudou Linux 1.0

Doudou Linux stammt aus Frankreich und basiert auf Debian. Gemacht ist es für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren. Da die Kleinen ja noch nicht lesen können, gibt es keine aufklappbaren Menüs und auch keine Taskleiste. Natürlich ist die enthaltene Software speziell für Kinder gedacht. Doudou gibt es jeweils als CD- und als Stick-Image in verschiedenen Sprachen. Obwohl es eine deutschsprachige Webseite gibt, ist die neue deutsche Doudou Version allerdings noch nicht fertig; sie wird derzeit noch übersetzt. [Der Screenshot ist von der Webseite]

3 Antworten to “Doudou Linux 1.0”

  1. Bubu Says:

    Was ist den mit Onkel Lothar los? Sonst erfahre ich immer hier als erstes, dass es eine neue finale Firefox Version zum Download gibt. ;-D

  2. Anonymous Says:

    Eine feine Sache für Kids um die 10 – dachte ich,, weil
    sowohl die englische (.img) als auch die deutsche
    (.iso) Version auf meinem Lenovo 9″ Netbook
    einwandfrei laufen.
    Heute die Enttäuschung: Die Grafik eines sicher weit
    verbreiteten Medion (bzw.. Aldi) AKOYA E1222) wird
    nicht unterstützt ;-((.

    rainer2

  3. Oscar alias xpenguin Says:

    Wieso? Hast du eine Menge Text auf deiner Taskleiste? Ich habe da etliche bunte Icons, für die man nicht Lesen können muß. Zumindest bislang. Würde ich zu „GNOME“ 3 wechseln, sähe das anders aus…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: