Social Netzwerk Pinterest

Über Pinterest habe ich hier auch noch nichts gebracht. Es ist auch eines von diesen Sozialen Netzwerken; aber es ist etwas anders. Denn hier geht es nicht darum, aller Welt mitzuteilen, wie die Konsistenz des letzten Stuhlgangs gewesen ist. Bei Pinterest geht es darum, Alben mit Bildern oder Videos anzulegen und diese dann zu veröffentlichen. Das Besondere ist, dass es sich dabei um schöne Motive handeln soll. Die Seite ist nur in Englisch und offenbar sind die Teilnehmer des Netzwerkes überwiegend Frauen. Eine Anmeldung ist nur nach einer Einladung möglich; aber man kann eine solche „requesten“.

Eine Antwort to “Social Netzwerk Pinterest”

  1. Jürgen Says:

    Nunja, die Frage ist, ob man sich das wirklich antun muss – oder will. Insbesondere, wenn man die unklare Rechtslage in diesem unserem Land berücksichtigt:
    http://www.derwesten.de/wirtschaft/pinterest-und-facebook-nutzern-droht-abmahnwelle-wegen-urheberrechtsverletzungen-id6387395.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: