Parted Magic 2012_3_24

Von Parted Magic ist jetzt die Version 2012_3_24 erschienen. Es ist die dritte Ausgabe innerhalb von 6 Wochen und es wurden mehrere Bugs gefixt, so dass man mit dieser Version wohl einigermassen gut arbeiten können sollte. Parted Magic ist ja nicht nur ein Festplatten- und Rettungs-Werkzeug, sondern hat sich inzwischen ja zu einer echten kleinen Linux-Distribution entwickelt (siehe Screenshot). Ich schreibe diesen Artikel gerade damit. Eine kleine Fummelei war allerdings notwendig: DHCP hat nicht funktioniert und ich musste erst eine feste IP eingeben. Ich habe Parted Magic mit YUMI auch auf dem Stick installiert und es läuft dort einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: