Heute ist Welt Backup Tag

Das ist eine gute Einrichtung, finde ich. Denn es werden viel zu wenige Backups gemacht. Ich darf mich da selbst auch nicht ausnehmen; es wird oft schlicht vergessen oder vor sich her geschoben. Deshalb ist es nicht schlecht, wenn wenigstens einmal im Jahr daran erinnert wird.

5 Antworten to “Heute ist Welt Backup Tag”

  1. Anonymous Says:

    🙂

  2. Bubu Says:

    ist oft einfach zu teuer…. alles auf DVD-RAM und je einem teuren MarkenDVD Rohling zu brennen. Besonders wenn man Gigabyteweise Fotos hat.

    • Anonymous Says:

      aber externe FP ist ja nun nicht so teuer und hält auch oft jahrelang…..

    • lotharf Says:

      Für die Datenmengen heutzutage sind DVDs nicht mehr empfehlenswert. Auch vom Preis-Leistungsverhältnis her sind Festplatten recht gut geeignet. Von Backups in der „Cloud“ (auch wenn sie nichts kosten) würde ich Finger lassen.

      • snoopy1alpha Says:

        Mit ENCFS oder TrueCrypt kann man auch gerne in die Cloud backuppen (sagt man das neudeutsch so?).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: