Koran deutsch zum Download

Also irgendwie kann ich die ganze Aufregung um die Verteilung der kostenlosen Koran-Versionen nicht nachvollziehen. Gegen die kostenlose Verteilung des Wachtturms hat ja auch niemand was. Aber vielleicht sehe ich das ja aus einem zu säkularen Blickwinkel.

Es ist jedoch vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man den Text parat hat; schon aus dem Grund, um die Richtigkeit mancher Zitate, die so herum schwirren, überprüfen zu können. Den Koran in deutsch gibt es als HTML-Version hier zum Download. Es soll sich dabei um die genaueste und beste Übersetzung handeln. Die Bibel gibt es dort übrigens auch; sogar in mehreren verschiedenen Textversionen (Vorsicht: der erste Teil ist nicht 100% jugendfrei; das nur so nebenbei 😉 ).
[Es ist ja wieder mal bezeichnend, dass sich bei dieser Verteilungs-Aktion kein Mensch dafür interessiert, wie gut denn der Inhalt (sprich: die Übersetzung) ist, sondern nur dafür, wer die Bücher verteilt.]

4 Antworten to “Koran deutsch zum Download”

  1. Jürgen Says:

    Dazu hab‘ ich seit einiger Zeit auch noch eine recht gute Seite in meinen Lesezeichen: http://www.koransuren.de/

  2. Anonymous Says:

    Frage ist ja wer braucht Religion? Gibt es nicht ohne schon genug Kriege??

  3. lotharf Says:

    Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.
    Karl Marx, deutscher Philosoph und Nationalökonom

  4. peter Says:

    hmm, versteh das nicht so ganz..besteht der koran nur aus diesen versen? hab immer gedacht das wär ein zusammenhängender text…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: