Fränkische Tastatur

fraenkischeTastaturDiese Tastatur besitzt die besondere fränkische Tasten-Belegung mit den beiden „D“s (haddes, waiches), den beiden „B“s und auch den beiden „G“s. Die Cursor-Tasten heissen dann z.B. „nauf“ „nunder“ und „riba“ „niba“ und Enter ist dann halt „Edzadla“. Erhältlich von der Firma Cherry.

Advertisements

11 Antworten to “Fränkische Tastatur”

  1. Rainer Says:

    Ei jo, da gibt’s ja noch ganz andere Tastaturen von denen: berlinerisch, österreichisch, hessisch, bayerisch und mit Linuxtasten. Bei letzterer steht „Speziell entwickelte Tastatur für Nutzer des Betriebssystems Linux“. Haha, die haben bloß das Windows-Symbol durch Tux ersetzt.

    Meine Lieblingstastatur, wenn es sie denn mit flachen Tasten gäbe, wäre diese hier: http://www.daskeyboard.com
    Komplett ohne Beschriftung, so muss das sein für den wahren Experten.

    • hartmut Says:

      kannst ja die Beschriftung deiner Tastatur wegmachen oder abkleben, kommt bestimmt billiger. 😉

      • Mikel Says:

        Tippex tut es doch auch!
        😉

      • snoopy1alpha Says:

        Die klickt aber so schön. Und die Tasten haben einen unterschiedlich starken Widerstand.
        Ein Freund von mir hat die, aber da er nicht so gut blind schreiben kann, hat er mit Tip-Ex die Buchstaben drauf gemalt.

  2. Rainer Says:

    Model S Ultimate ist die Variante ohne Beschriftung.

  3. hartmut Says:

    Wäre fast beinahe auch was für Sachsen, die gennen ooch geen hardes oder weiches D, B, oder G 😉

  4. lotharf Says:

    Hopfen und Malz – Gott erhalt’s
    Die Bayerische Tastatur

  5. lotharf Says:

    Habe ich hier eigentlich schon mal die Story erzählt, wie ich die Tasten meiner Tastatur in der Waschmaschine gewaschen habe?
    Die Tasten waren danach wunderbar sauber – aber dann musste ich sie ja wieder einsetzten …

  6. Jürgen Says:

    Gerade gesehen und an den Beitrag erinnert 🙂

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erste-deutsche-Meisterschaft-im-Tastaturpuzzeln-in-Stuttgart-853292.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: