Liken?

Diese Werbe-Fuzzies sind ja immer recht kreativ bei der Fortentwicklung der deutschen Sprache. Ein Beispiel ist wieder mal das Wort „liken“. Leider liefern sie aber nicht die Anleitung mit, wie man dieses Verb denn konjugiert. „Ich like“ geht ja noch; aber wie geht es dann weiter? „Du likest“ oder etwa „du likst“?
Letzteres wohl eher nicht, denn das könnte ja zu leicht mit „du lügst“ verwechselt werden (besonders wenn es in der Werbung verwendet wird).

Eine Antwort to “Liken?”

  1. Anonymous Says:

    Ist wohl nur auf Gesichtsbuch zurückzuverfolgen…..liken
    – einen Artikel, ein Foto oder einen Beitrag auf Facebook mit einem Klick ..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: