Archive for 6. März 2007

Fubon

6 März 2007

Die Werbeseite einer Agentur für Webdesign, die zeigen wollen, was sie können. Und die können wirklich was! Sehenswert.

Musix Linux 0.99

6 März 2007

Musix hab ich hier im letzten Jahr schon mal erwähnt, da war es aber noch in Version 0.40. Seitdem hat sich vieles geändert. Der Name deutet es schon an, dass Musix ein spezielles Linux für Multimedia ist, wobei das Schwergewicht auf Musik liegt. Es beruht auf Debian und verwendet die Bootroutinen, die Hardwareerkennung und den Installer von Knoppix. Die einzelnen Programme und Versionen entnehmt bitte dem Release Announcement. Leider wird Deutsch immer noch nicht voll unterstützt, allerdings ist die Unterstützung viel besser geworden. Zumindest bei der Installation lässt sich Deutsch auswählen und bei KDE lässt sich ja eh alles auf deutsch einstellen. Wer viel mit Musik arbeiten will, der sollte sich Musix mal anschauen. Zusätzlich zur CD stehen ja auch sämtliche Debian Pakete zur Verfügung. Die ISO (701 MB) gibts hier.

Dosbox 0.70

6 März 2007

Die DosBox ist ein echter Simulator für das gute alte MS DOS. Besonders Spiele Fans haben das Problem, dass ihre alten Lieblinge unter den neuen Betriebssystemen nicht mehr laufen. Die Dosbox emuliert insbesonders die alten Grafik Modi, die alten Sound Karten und sogar die Prozessoren. Durch diese Emulationen wird aber auch auf neueren Rechnern eine ganze Menge an Rechenleistung benötigt. Die jetzt erschienene Version 0.70 hat die Kompatibilität weiter verbessert und Spiele sollen auch schneller laufen. Erhältlich ist die DosBox für Windows, MAC, Linux, und BSD. Linux User sollten aber erst mal nachsehen, ob sie den Emulator nicht bereits haben. Eine deutsche Sprachdatei (0.65) gibts auch.

Ein frustrierter Kunde

6 März 2007

Übersetung des Textes:
Gerade habe ich mir meinen absoluten Lieblings Film auf DVD im einem Laden gekauft.
Und jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich die Scheibe in meinen DVD Player schiebe, diese nicht überspringbare Anti Piraterie Werbung über mich ergehen lassen, obwohl ich eine legale, im Laden gekaufte Kopie besitze – verdammte Scheisse noch mal!
Selbst wenn du eine legitime DVD kaufst, dann denken die von F.A.C.T, dass du ein Krimineller, ein Idiot bist, der nicht fähig ist zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.
Wenn die mit diesem Scheiss so weiter machen, dann bist du wahrscheinlich besser dran, wenn du dir eine Raubkopie besorgst. [Quelle]